Laden...

Icons in ListBox darstellen möglich?

Erstellt von J.D. vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.145 Views
J.D. Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Icons in ListBox darstellen möglich?

Hey Leute 😃

Kurze frage da ich im Web und der Msdn net schlau geworden bin:

Ich Lade einen Stringarray in eine listbox wo sich unterordner eines Verzeichnisses befinden!! Sieht jetzt net soooo toll aus wenn da einfach nur der Name des Ordners steht sondern es wäre schon toll wenn vor jedem Ordner Namen ein kleines Ordner-Icon steht! Ist das mit dem ListBox item überhaupt möglich oder ist das mit ListView einfacher? Allerdings wüsste ich net wie ich ein string Array ins listview adde.. Mit listbox.addrange() geht das recht einfach aber keine Ahnung bei listview -.-

Gruß

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo J.D.,

ich glaube ListBox kann standardmäßig keine Icons. ListView allerdings schon, und ist deshalb auch das richtige. Wie man es füllt, setzen wir als bekannt voraus (siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1/1.1). Außerdem kannst du das jederzeit der :rtfm: Doku entnehmen.

herbivore

J.D. Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Danke herbivore,

dann werde ich auf Listviews zurück greifen! Ich war mir nur nicht sicher ob es bei ListBox nicht doch irgendwie möglich ist.

So, komm gut durch den Schnee heute 😁

gruß

4.221 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Könntest Du aber auch selber implementieren...

Dies als Basis...
Listbox für Bilder

müsstest dann halt Icons statt Images pinseln.

Gruss
Programmierhans

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...