Laden...

Einstieg in C# erleichtern

Erstellt von ocram vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 773 Views
Thema geschlossen
O
ocram Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
Einstieg in C# erleichtern

ich beginne gerade c# zu erlernen.
Habe bis jetzt nur geringe Erfahrung in VBA.

Wie kann man sich den Einstieg erleichern. Wie kommt man am schnellsten weiter?
Ich möchte mit c# Excel und ACAD programmieren.
Gibts gute Tutorials, Übungen oder Bücher dafür.

B
357 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Es gibt viele Bücher, die dieses Thema mehr als ausreichend abdecken. Mit der Einstellung "Wie am schnellsten" wirst du allerdings nicht weit kommen, da das ganze vom Verstehen abhängt. Irgendwelche Tutorials nachprogrammieren halte ich für ziemlichen Mist, wenn dabei nicht ausreichend erklärt und verstanden wird, was da eigentlich gemacht wird. Galileo OpenBooks bietet Visual C#2010 kostenlos an, was mit Sicherheit schonmal kein Fehler ist. Damit dürftest du fürs Erste ausreichend versorgt sein.

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Ziele setzen wie kleinere Programme und dann einfach mal los legen.
Wenn du Probleme hast, versuchen es zu lösen oder suchen wie andere es gelöst haben.

Bücher sind zwar gut und schön, mit selber machen ist der Lerneffekt aber höher.
Die Video2Brain Reihen sind auch gut um einen Überblick in einem Thema zu bekommen.

Das Thema wurde allerdings schon einige male besprochen, also bitte nochmal Forumsuche verwenden und poste die Besten Trefer hier!

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Das Thema wurde allerdings schon einige male besprochen, also bitte nochmal Forumsuche verwenden und poste die Besten Trefer hier!

Nicht nur das, sondern das Thema wurde auch in der FAQ umfassend behandelt. Bitte schau in [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

Thema geschlossen