Laden...

Access 2010: Artikelverwaltung

Erstellt von Pico1184 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.521 Views
Pico1184 Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Access 2010: Artikelverwaltung

Hallo zusammen,

ich bin gerade an der Konzeption einer Access Datenbank. Ich möchte eine Artikelverwaltung aufsetzen. Und zwar soll es möglich sein Artikel in einer Tabelle "Articel" anzulegen.

Diese Artikel sollen aber auch gruppiert werden können. Dazu verwende ich eine Tabelle "ArticelGroup".

Mein Problem ist nun dass ich einem Artikel immer nur eine Gruppe zuweisen kann. Ich möchte aber einen Artikel auch verschiedenen Gruppen zuweisen. Wie kann ich das erreichen?

Grüße Pico

156 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo Pico,
ich würde das in 3 Tabellen abbilden

  1. Article
  2. Articlegroup
    3.ArticleHasGroup

damit kannst du dann später mit einem JOIN herausfiltern, zu welchen Artikelgruppen ein Artikel gehört.

4.221 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Suchbegriffe für Dich sind:

n:m Beziehung

Ein kleiner Einstieg z.B: Hier

Kardinalität (Datenbankmodellierung)

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...