Laden...

[jQuery, WCF, JSONP] custom headers not recognized

Erstellt von Freeman4gu vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.294 Views
Freeman4gu Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
[jQuery, WCF, JSONP] custom headers not recognized

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich einen IFrame, dessen URL ich beim GET Request übergeben möchte. Da dies in der URL nicht richtig funktioniert, habe ich mir überlegt, die URL in den Request Header zu schreiben.

Nur leider scheint das nicht ordentlich zu funktionieren 😦 auf WCF Seite wird der Header nicht erkannt. Woran kann das liegen? Ist das überhaupt möglich?

Android & WP7 development | Bikube - Projektmanagement und Wiki
http://zero-level-studios.com
http://bikube.de

Freeman4gu Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
[jQuery, WCF, JSONP] get client ip

so ok, ich habe das problem jetzt mehr oder weniger gelöst. was mich jetzt aber noch stört ist, dass ich bei einem jsonp request die ip des clients nicht auslesen kann?

wie kann ich mir da helfen?

Android & WP7 development | Bikube - Projektmanagement und Wiki
http://zero-level-studios.com
http://bikube.de

156 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

so ok, ich habe das problem jetzt mehr oder weniger gelöst.

Wie denn ?

Freeman4gu Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

ich glaube die lösung ist etwas "dirty"

anstatt des aufrufs

hostname.de/{var1}/{var2}/{url}

übergebe ich die url als get parameter

hostname.de/{var1}/{var2}?url={url}

so funktionierts komischerweise.

Mit der IP habe ich wohl auch eine lösung gefunden, ich werde einfach eine aspx-seite erstellen, die die IP des Clients ausliest und einen JSONP Request auf die Webseite machen. Also ohne JSONP Service.

Ein weiteres Problem war die URL des IFrames, denn diese kann nur gesetzt werden, aber nicht ausgelesen. Von daher erfolgt jetzt das Handling des IFrames durch die übergeordnete Seite 😦 was ein bisschen schade ist, da diese eigentlich nur zusätzliche Informationen anzeigt und es schön gewesen wäre, wenn man über die "normale" Seite hätte navigieren können

Android & WP7 development | Bikube - Projektmanagement und Wiki
http://zero-level-studios.com
http://bikube.de