Laden...

Unterschiedliche vertikale Ausrichtung bei DataBinding und per Xaml zugewiesenem Content

Erstellt von chriscolm vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.171 Views
C
chriscolm Themenstarter:in
112 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Unterschiedliche vertikale Ausrichtung bei DataBinding und per Xaml zugewiesenem Content

Hallo,
wie kommt das zustande? Ich habe vier Labels nebeneinander in einem StackPanel. Das erste und dritte Label erhalten ihren Content direkt aus der Xaml-Datei, das zweite und vierte Label über Datenbinding. Stile sind nicht im Spiel. Die vertikale Ausrichtung ist unterschiedlich.


<StackPanel Grid.Column="1"
                    Grid.Row="2"                    
                    Orientation="Horizontal">
            <Label Content="created" Background="Aquamarine"
                   Uid="lbl_created"
                   loc:TranslationExtension.Translate="True" />
            <Label Content="{Binding Created, StringFormat=d}" Background="Bisque" />
            <Label Content="modified" Background="LightSteelBlue"
                   Uid="lbl_modified"
                   loc:TranslationExtension.Translate="True" />
            <Label Content="{Binding Modified, StringFormat=d}" Background="PapayaWhip" />
        </StackPanel>

Und so sieht es aus (siehe Dateianhang):

Grüße

Christian

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo chriscolm,

macht evtl. die TranslationExtension noch irgendwas mit dem Label bzw. dem Text darin?

C
chriscolm Themenstarter:in
112 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo chriscolm,

macht evtl. die TranslationExtension noch irgendwas mit dem Label bzw. dem Text darin?

Nein, die geht nur auf den Inhalt.

Aber wenn ich die Datenbindung ändere, nicht mehr an ein DateTime sondern an einen string binde, ist die Ausrichtung des Contents gleich

5.658 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hi chriscolm,

dann setz doch einfach das VerticalAlignment für alle Labels auf "Center".

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

C
chriscolm Themenstarter:in
112 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hi chriscolm,

dann setz doch einfach das VerticalAlignment für alle Labels auf "Center".

Christian

Hi,
wie ich das zentriert bekomme, ist nicht das Problem (in diesem Fall VerticalContentAlignment), mich interessiert eher das "warum?"
Irgendwer muss sich etwas dabei gedacht haben, bei unterschiedlichen Datentypen unterschiedliche ausrichtungen zu wählen (setze mal voraus, dass bei MS vor dem Programmieren gedacht wird ...)