Laden...

Gibt es ein Tool um Struktur von WPF Komponenten zu sehen?

Erstellt von Seikilos vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 909 Views
S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Gibt es ein Tool um Struktur von WPF Komponenten zu sehen?

Hallo,

mein Problem: WPF Button hat eine MouseOver Animation, die nicht in mein Look&Feel passt.
Ich würde nun jedoch sehr ungerne ein eigenes Button Control Template bauen, in dem ich dutzende von Properties manuell auf TemplateBinding setzen muss, nur um auf die Animation für MouseOver zu kommen.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob MouseOver eventuell zu einer Farbe hin animiert, die unter SystemColors definiert ist. So könnte ich mit einem Style diese überschreiben.

Ich finde nur die richtige Farbe nicht. Genau genommen weiß ich noch nicht mal, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Daher würde ich gerne das Markup des Buttons sehen, um zu verstehen, wie dieser aufgebaut ist.

Über ILSpy kann ich mir zwar PresentationFramework.dll angucken und dort finde ich auch den Button, aber ich sehe nicht genug und frage mich, ob das Markup oder das Erzeugen der DependencyProperties mit konkreten Werten wo anders ist und ob ich da dran komme

Danke

Life is a short

H
15 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Optimal für solchen Designkram wäre Expression Blend, aber um nur das Markup vom Visual Tree zu sehen, kannst du dir mal Galileo Computing Openbook C# 2010 - Den Visual Tree ermitteln ansehen.

T
574 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Schau dir das mal an:
http://snoopwpf.codeplex.com/

Damit solltest du zum kompletten Visual Tree kommen

S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hallo,
danke für die Tipps.
Ich habe mal Snoop ausprobiert. Bis zum Button komme ich, aber kann man hier sehen, was bei MouseOver passiert?

Life is a short