Hallo Leute
Ich habe ein Objekt das ich zeichne mit Managed DirectX9. Ich habe nun mit Linien ein Koordinatensystem gezeichnet, das wird auch brav hinter dem Objekt angezeigt (ist ja 3d..)
Nun habe ich Beschriftungen gemacht mittels Font.Drawtext. Habe die 3d koordinaten meiner Koordinatensystemspunkte in pixelkoordinaten umgerechnet und dann ein array mit drawtext gezeichnet.
Das ist offensichtlich kein 3d.
Nun werden diese Zahlen allerdings immer VOR mein objekt gezeichnet, was ziemlich doof aussieht. Vor dem Objekt die Beschriftungen zu zeichnen bringt leider auch nichts.
Was muss ich machen damit die wirklich hinter dem Objekt verschwinden und nur außenrum sichtbar sind?
Hallo,
vielleicht hilft dir das hier weiter:
Specifying the Z-Order of Sprites
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)