Laden...

PivotViewer Item Image festlegen ?

Erstellt von rollerueckwaerts vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 702 Views
R
rollerueckwaerts Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
PivotViewer Item Image festlegen ?

Hi mycsharp'ler 😃

Ich bin gerade ratlos und konnte auch durch googlen nicht der Lösung des Problems näherkommen. Ich möchte einfach nur ein Bild für alle PivotViewer-Items festlegen.
Das Bild dazu liegt im Projektverzeichnis.


   <Pivot:PivotViewer.ItemTemplates>
                    <Pivot:PivotViewerItemTemplate>
                  
                    <Border Width="200" Height="200" Background="Gray">
                       
                        <StackPanel Orientation="Vertical">
                            <StackPanel.Resources>
                                <Style TargetType="StackPanel">
                                    <Setter Property="Margin" Value="10,5,10,10"/> 
                                </Style>
                            </StackPanel.Resources>

                            <Grid >
                                <Image Width="300" Height="400" 
                               Source="image.png">
                              </Image>
                            </Grid>
                            
                            <TextBlock Text="{Binding Titel_1}" Height="25" FontWeight="Bold" TextWrapping="Wrap" FontSize="18" Foreground="White" />
                        </StackPanel>
                </Border>
                   
                    </Pivot:PivotViewerItemTemplate>
                </Pivot:PivotViewer.ItemTemplates>

Leider kommt kein Bild und auch der Textblock erscheint mit ImageTag im Code nicht mehr.

Was mache ich falsch ?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

das Markup ergibt nur begrenzt Sinn. Du hast nen Border mit der Größe 200200 und nen Image dadrin was 300400 groß sein soll. Wie soll das gehen? Das Grid ums Image ist sinnlos, genauso der StackPanel Style. Bei so einem Style kann man Margin gleich als Property zuweisen.

Zumindest ein Ausschnitt vom Bild solle aber auch jetzt angezeigt werden. Wenn nichts angezeigt wird, musst mal gucken ob der Pfad zum Bild passt.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

R
rollerueckwaerts Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Danke für deine Hilfe.

Der Pfad sollte doch eigentlich stimmen wenn das Bild im ProjekVerzeichnis liegt und auch im Projektmappen-Explorer sichtbar ist.

Habe auch schon einen Weburl zu dem Bild versucht, auch ohne Erfolg