Laden...

C# für Dummies, is das gut?

Erstellt von shady vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 7.727 Views
S
shady Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
C# für Dummies, is das gut?

Hi,

kennt jemand von euch das Buch "C# für Dummies"?
Wenn ja, könnt ihr es empfehlen?
Oder kennt ihr andere Bücher, die besser sind, um C# zu lernen?

Danke

S
shady Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Und wenn ich grad dabei bin 😄:
Kennt ihr "Nitty Gritty - Programmierung" (Nitty Gritty - Programmierung)?

Wenn ja, könnt ihr es empfehlen?
Oder kennt ihr andere Bücher...

... zu dem Thema?

223 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich kenne das Buch zwar nicht aber ich hatte Adobe Photoshop for Dummis und das war nicht so gut, es gab zahlreiche Beispiele die sehr fehlerhaft waren, und der Schreibstil war auch nicht der beste.

Ich kann dir das empfehlen:

http://www.mycsharp.de/wbb2/shop.php?action=view_book&id=8

gruß mEMBEr

Bescheidenheit ist wohl die einzige Gabe mit der man nicht angeben kann ohne sie dabei zu zerstören. 8)

H
63 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Wie der Name schon sagt:

kratzt zu sehr an der Oberfläche, wer C++ kann, braucht max. eine Woche, dann braucht er das Buch nicht mehr;

Wer von VB kommt - bestimmt mal ein Jahr

😉 Aua, hör ich Sarkasmus? -- NÖÖÖ !!

Warum so einfach, wenn's auch kompliziert geht !

S
shady Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ist noch jemand der Meinung wie mEMBEr?

Danke für die Antworten aber irgendwie hat mir das jetzt nicht wahnsinnig weiter geholfen. Irgendwie hat doch jeder angefangen, und ich bin mir sicher das ein großteil mit einem Buch angefangen ist, also könnt ihr mir doch wohl eins empfehlen, oder?

140 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

also meiner meinung nach sehr zu empfehlen ist das buch
'Visual C#.NET (inkl. Kochbuchteil)' vom HANSER-Verlag. allerdings eher als nachschlagewerk für programmierer, nicht um c# von grund auf neu zu lernen.
für diesen zweck finde ich das buch
'Programmieren lernen in C#' nicht schlecht.
allerdings dient es mir seit etwa einem halben jahr nur noch dazu, meinen TFT-bildschirm auf gleicher höhe wie den zweitbildschirm zu halten 😁

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Mit der Dummys Serie habe ich bis jetzt auch nur schlechte errungen gemacht

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

S
shady Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Also hat sich das mit den Dummies erledigt.
Wie ist denn mit "C# - Nitty Gritty"?
Habt ihr denn nicht auch ein paar empfehlungen was Bücher zum allgemeinen Programmieren angeht?

Ich hoffe ich geh euch nich auf die nüsse, sonst antwortet mir niemand mehr... 😁

223 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Das hier ist auch ganz gut, hat mir gut gefallen:

http://www.edv-buchversand.de/product.php?cnt=product&id=ha-22022

Ich bin ein Fan von Microsoft Press. Drum kann ich dir Bücher wie 70-315 und 70-316 nur empfehlen. WinForm und WebForm.

Aber zuerst einmal die Grundlagen einer OOP lernen, und in die Syntax von C# reinkommen, dann speziellere Books von Microsoft Press anschaffen!

gruß mEMBEr

Bescheidenheit ist wohl die einzige Gabe mit der man nicht angeben kann ohne sie dabei zu zerstören. 8)

S
shady Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich hab da noch eins gefunden:
Visual C# .NET - Das bhv Taschenbuch (Visual C# .NET - Das bhv Taschenbuch)
Ich hab keine Ahnung, hört sich das gut an (das Buch)?

P
120 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich habe mir das C#-Kompendium aus dem Markt + Technik Verlag gekauft. Es ist zwar eine Neu-Auflage des bereits 2002 erschienen Buches, aber für nur 25,- € ein Schnäppchen. Setzt etwas abstraktes Denken voraus, zum lernen aber eigentlich ausreichend, um erst mal die Grundlagen zu verstehen. Kann auch gut als Referenz genommen werden.

Etwas praktischer ist das Buch Visual C#.NET Kochbuch aus dem Hanser Verlag. Hier werden viele Dinge an Beispielen erklärt, für den Einstieg auch nicht so schlecht.

Das dritte Buch wendet sich an Datenbank-Programmierer aus dem Microsoft-Verlag (Datenbank-Programmierung mit Visual C#.NET). Leider gibt es zu diesem Thema nicht sehr viele Alternativen.

Keines der Bücher ist ideal, ich habe mir jeweils das raus gesucht, was ich gerade brauchte.

Ansonsten schau doch mal unter Buchempfehlungen in diesem Forum, es sind auch einige Online-Ausgaben zum kostenlosen download dabei.

Auffanlend ist, das es sehr wenig aktuelle Bücher zu C# gibt, die nächste große Erscheinungswelle dürfte dann zum Herbst 2005 mit dem neuen VS 2005 zu erwarten sein.

Gruß pegasus2

S
shady Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

jo danke! dann guck ich mal.