Laden...

GridView; smartview für chrome/firefox

Erstellt von dieych vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.027 Views
D
dieych Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren
GridView; smartview für chrome/firefox

Hi!
Ich habe auf meiner Seite eine Gridview mit einer edit funktion. Mein Problem ist Folgendes: Immer wenn ich auf bearbeiten klicke wird die Seite neu geladen und die Seite "springt" somit nach oben, sodass ich wieder an die zu bearbeitende Stelle runterscrollen muss (bei Klick auf aktualisieren nat. auch). Beim Explorer gibt es das "smartnavigation" hab ich gesehen.
Nun meine Frage:
Gibt es etwas in der Art auch für Chrome bzw Firefox? Oder muss ich das über einen Cookie machen?

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Was ist denn smart view? Noch nie gehört, hab auf die Schnelle auch nichts gefunden.

Was du suchst ist wohl eher Ajax, aber eigentlich hast du gar nicht beschrieben, was du willst.

D
dieych Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

Hey! Ja tut mir leid... Ich meinte natürlich smart navigation:)

Also was ich möchte ist folgendes:

Wenn ich ein Feld im Gridview bearbeite und aktualisiere, soll der Fokus bei neuladen der Seite genau auf der Stelle bleiben, an der ich vor dem neuladen war.

Wenn die Tabelle länger wird und man scrollen muss, ist es nervig, das die Seite bei klick auf "bearbeiten" nach oben springt. Man muss wieder zur Zeile runterscrollen, die man bearbeitet. Wenn man aktualisiert, passiert dasselbe, sodass man, um die Änderung anzuschauen wieder an die stelle runterscrollen muss.

Hoffe das war einigermaßen verständlich:)

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Ich würde sowas dem GridView überlassen und nicht dem Browser... Das ist ja auch etwas, was du im Griff hast. Habs nicht genau gelesen, aber ich denke, der Artikel sollte dir weiterhelfen:

Scroll Gridview while maintaining scroll position

Auch wenns nicht 1:1 das ist, was du suchst, solltest du da drin genügend Anhaltspunkte finden.

691 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hast du es schonmal mit der MaintainScrollPositionOnPostBack Property versucht?

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

D
dieych Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2012
vor 12 Jahren

Danke für die Antworten!
@Tomot: klappt wunderbar:)