Laden...

PivotViewer Schwierigkeiten

Erstellt von rollerueckwaerts vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 780 Views
R
rollerueckwaerts Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
PivotViewer Schwierigkeiten

Hallo,

ich bin gerade dabei mit dem PivotViewer rumzuspielen und er läuft schonmal wenn ich diese ItemSource nutze:


ObservableCollection<Employee> employeelist = new ObservableCollection<Employee>();
            employeelist.Add(new Employee("Albert", "Rinoff", new DateTime(1949, 06, 04), "Sales", "212"));
            employeelist.Add(new Employee("Bertha", "Smith", new DateTime(1968, 07, 12), "Marketing", "324"));
   .......
 Pivot.ItemsSource =  employeelist;

Nun möchte ich aber stattdessen die Daten aus einer CXML-Datei ziehen welche ich mit Excel und dem PivotCollectionTool erstellt habe. Ich habe sowohl die cxml als auch den Ordner hochgeladen und ihn als ItemSource angegeben:


CxmlCollectionSource _cxml;
            _cxml = new CxmlCollectionSource(new Uri("http://www.tob-apps.com/pivot/CoolCollection.cxml", UriKind.Absolute));
Pivot.ItemsSource = _cxml.Items;

Ergebnis: PivotViewer zeigt beim Debuggen keine Daten an und bleibt leer.

Woran kann das liegen `?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

hat _cxml.Items denn die anzuzeigenden Items drin?

PS: Und bitte immer die entsprechende Technologie und verwendete Bibliothek nennen, wenn es kein Bestandteil des Frameworks ist. Hier sollte es der Silverlight PivotViewer sein oder?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

R
rollerueckwaerts Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Ich verwende SL5 und den silverlight PivotViewer, richtig 😃

Ich würde gern Auskunft geben ob Items drin sind. Aber mir gibt:


Debug.WriteLine("bla" + _cxml.Items.Count());
Debug.WriteLine("Debugnachricht");
System.Diagnostics.Debug.WriteLine("Debugnachricht");

nichts aus. Meine Console bleibt einfach leer ... 😦

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Dann benutz den Debugger richtig und arbeite mit Breakpoints. Und welche Konsole meinst du? Der Debug Output erscheint unter VS im Debugoutput Fenster oder man kanns sich mit Tools wie DebugView anschaun, aber auf irgend ner Standardkonsole wirst du nichts sehen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

R
rollerueckwaerts Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Ich weiß zwar nicht was Breakpoints mit dem Ausgabefenster zu tun haben aber ok 😃 Habe jetzt statt mit VisualStudio VisualWebDeveloper genutzt und siehe da - zumindest debuggen funktioniert jetzt.

Nun weiß ich leider auch das die Items 0 sind.

Mit


if (e.NewState == CxmlCollectionState.Loaded)
        {
            Pivot.PivotProperties = _cxml.ItemProperties.ToList();
            Pivot.ItemTemplates = _cxml.ItemTemplates;
            Pivot.ItemsSource = _cxml.Items;

            Debug.WriteLine("Count3: " + _cxml.Items.Count());
        }
if (e.NewState == CxmlCollectionState.Failed)
        {
            Debug.WriteLine("Failed");
            
        }

Springt leider nie in den "Loaded-Zustand" sondern in Failed. Gibts ne Möglichkeit detailliertere Infos darüber zu bekommen warum das Ganze fehlschlägt ?