Laden...

WPF: Umsetzungsfrage: window mit mehreren StackPanels animiert

Erstellt von Seikilos vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 607 Views
S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
WPF: Umsetzungsfrage: window mit mehreren StackPanels animiert

Hallo,

ich bin relativ neu bei WPF und bin mir nicht ganz sicher, wie man folgendes Problem lösen kann:

Ich hab ein Window mit einem StackPanel mit einem Button.
Wenn ich diesen Button drücke, starte ich eine ThicknessAnimation bei der ich das StackPanel nach links über Margins raus bewege. Das klappt recht gut.
Nun würde ich jedoch gerne noch ein StackPanel von rechts nach links rein animieren.
Was ich hier nicht vernünftig geregelt bekomme, ist wie ich das zweite StackPanel angezeigt bekomme. Da das erste Panel am Window hängt, erzeugt ein this.AddChild eine Exception, weil bereits ein Element hinzugefügt worden ist.

Wie würde man das am Besten machen? Gibt es eine bessere Lösung als StackPanels?

Life is a short

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

könntest nen Canvas dafür verwenden, oder nen Grid, je nachdem was du genau brauchst. Schau dir mal folgende Links an: WPF Content Model -> erklärt dir warum Window nur ein Kindelement haben kann und Panels Overview -> erklärt was für Panels es gibt und wie man sie einsetzt.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Danke für die Links,
Ich denke mit Canvas geht es in der Tat am Direktesten.

Danke 😃

Life is a short