Laden...

List of List - nicht möglich? [new List<List>() funktioniert nicht, new List<List<String>>() schon]

Erstellt von Hans_Rakete vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.115 Views
Thema geschlossen
H
Hans_Rakete Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
List of List - nicht möglich? [new List<List>() funktioniert nicht, new List<List<String>>() schon]

Hallo,

ich möchte eine Liste erstellen in der Listen enthalten sind; leider bekomme ich dabei Fehler - ich weiß nicht warum. Was mache ich falsch? Könnt ihr mir helfen?


List<String> list01 = new List<String>();

List<List> frank = new List<List>();
frank.Add(list01); // funktioniert nicht

foreach (List item in frank)
                {
                    if (item.Count != 0)
                    {
                       ...
                    }
                } // geht auch nicht.


Vielen Dank.

U
58 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
List<List<String>>

ergibt:


List<String> list01 = new List<String>();

            List<List<String>> frank = new List<List<String>>();
            frank.Add(list01);

            foreach (List<String> item in frank)
                {
                    
                } 

[EDIT] kommentare aus code entfernt

H
Hans_Rakete Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

danke.

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 (und Punkt 5) und [Hinweis] Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen).

Thema geschlossen