Laden...

Welches ist der richtige Account für Service, damit er unter Windows 7 richtig installiert wird?

Erstellt von xingelxangel vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 660 Views
X
xingelxangel Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Welches ist der richtige Account für Service, damit er unter Windows 7 richtig installiert wird?

Hallo,

ich würde gerne unsere Windows Services auf einem Windows 7 installieren. Nur scheint das mit den Einstellungen nicht so recht zu klappen. Unter Windows XP nutze ich immer das hier:

this.serviceProcessInstaller1.Account = System.ServiceProcess.ServiceAccount.LocalService;

und unter WindowsVista das hier:

this.serviceProcessInstaller1.Account = System.ServiceProcess.ServiceAccount.LocalSystem;

Das funktionierte dort jeweils wunderbar. Nun funktioniert es leider unter Windows 7 nicht. Kann mir jemand sagen, welchen Account ich in meinem Service Installer angeben muss, damit der Service vernünftig installiert wird und später auch funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen
xixa

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Also ich habe das auch verwendet und es arbeitet wie erwartet.

Was genau funktioniert denn nicht?
Wird der Service gar nicht installiert?
Mit falschem Benutzer?
Oder was oder wie?

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)