Laden...

COM Server mit nur einer einzigen Instanz (Dienst, Singleton, ...)

Erstellt von masterchris_99 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 602 Views
M
masterchris_99 Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
COM Server mit nur einer einzigen Instanz (Dienst, Singleton, ...)

Hallo,

ich benötige für eine Drittsoftware einen COM Server der durchgehend läuft. Wenn das COM Objekt von aussen erzeugt wird soll dieses sich die laufende Instanz nehmen.

Erzeugt wird es z. B. so:

Dim myCom
Set myCom = Nothing                                                   
Set myCom = CreateObject("MyCom.Application")
myCom.DoAction

Es ist so dass der COM Server selber eine Verbindung erzeugt bei der der Aufbau recht lange dauert. Da ich diese Verbindung dauerhauft aufgebaut haben möchte muss es irgendwie als Dienst oder so funktionieren. Aber wie bekomme ich es hin das beim Erzeugen meines Objektes auf die laufende Instanz zugegriffen wird. Dies müsste theoretisch innerhalb des COM Objektes funktionieren denn das habe ich schon mal irgendwo gesehen.

Gruß Chris

Gelöschter Account
vor 12 Jahren