Laden...

WP7 Konfiguration einer App

Erstellt von bernardo vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 821 Views
B
bernardo Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
WP7 Konfiguration einer App

Eine Telephone-App soll für spezielle Dinge konfigurierbar sein. Konkret gedacht ist an Spracheinstellungen (deutsch/english/...) und etwas mehr. Dafür könnten 4 Bytes reichen. Die Voreinstellungen stehen im Programm. Der Benutzer soll aber die Möglichkeit erhalten, die Konfiguration zu ändern. Die so gemachten Änderungen sollen (bis zur nächsten Änderung) bei jedem Programmstart erhalten bleiben. Woanders macht man das mit einer Datei myapp.cfg. Welche Möglichkeiten gibt es für eine Telephone-App mit WP7?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

was meinst du mit

Woanders macht man das mit einer Datei myapp.cfg ? Wenn du das standard Konfigurations System von .Net meinst, dann wäre die korrekte Endung aber *.config.

Das gibts aber so oder so nicht für WP7. Als Speichermöglichkeit steht der IsolatedStorage zur verfügung und ich würds dann einfach als XML speichern, ist am einfachsten.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

B
bernardo Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Das gibts aber so oder so nicht für WP7. Als Speichermöglichkeit steht der IsolatedStorage zur verfügung und ich würds dann einfach als XML speichern, ist am einfachsten.

Danke für diesen Hinweis! Von der Programmierung für normales Windows mit der WinApiSDK und vollem Zugriff auf die Systemressourcen muss ich für WP7 und TelphoneApps noch einiges lernen. Meine Bemühungen gehen aber voran - das erste Programm mit umfangreichen eigenen Berechnungsmodulen läuft bereits völlig korrekt in der Emulation. Mir geht es jetzt um kleine Details vor der Bereitstellung der App.

Wo finde ich etwas zu IsolatedStorage und XML mit verwendbarem Code?
Sollen - wie gesagt - nur wenige Bytes sein.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hier WP7 Textdatei einrichten / schreiben wurde doch schon der passende Link zur MSDN gepostet.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Für Einstellungen finde ich IsolatedStorageSettings besser geeignet. Da braucht man sich nicht um das Serialisieren zu kümmern