Laden...

VS2010 Premium - WCF-Dienstanwendung lässt sich nicht erstellen

Erstellt von fuchs005 vor 13 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.391 Views
F
fuchs005 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren
VS2010 Premium - WCF-Dienstanwendung lässt sich nicht erstellen

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich als Projekttyp keine WCF-Dienstanwendung erstellen kann. Wenn ich die auswähle und das Projekt erzeugen will, bekomme ich die Fehlermeldung > Fehlermeldung:

Der Projekttyp wird von dieser Installation nicht unterstützt . Das gleiche Problem trat auch auf einem anderen Rechner auf.

Fehlen da irgendwelche Abhängigkeiten oder so?

S
24 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Hallo,

ich bekomme genau dieselbe Fehlermeldung nach dem Erstellen eines Projekts vom Typ WCF-Dienstanwendung. Weiß mitlerweile jemand einen Rat? (Bitte nicht VS neuinstallen)

Eigentlich wollte ich mich mit der WCF vertraut machen, doch nicht mal ein Beispielprojekt kann ich anlegen 😃

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Schleifer,

einen Rat bzgl. Fehlermeldung hab ich nicht, aber einen anderen: auch ohne dieser Vorlage kann ein WCF-Service erstellt werden. Schau dir dazu die Beispiele in der :rtfm: an - die kannst du per Copy & Paste übernehmen, dann ist es gleich der Vorlage.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

S
24 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Danke

habe das so gemacht und läuft auch wie gewünscht. Warum aber das entsprechende Projekt-Template nicht geladen werden kann, interessiert mich schon.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Schleifer,

probier mal How to: Restore Default Project Templates aus.
Der Grund - mich hats auch erwischt - könnte ein Update von einer Extension sein.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"