Laden...

WCF: Große Dateien hochladen - Buffered

Erstellt von RaphaelH vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 856 Views
R
RaphaelH Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
WCF: Große Dateien hochladen - Buffered

Hallo zusammen,

Um große Dateien mit WCF hochzuladen wäre es wie ich jetzt herausgefunden habe, besser transferMode Streamed zu benutzen, damit er nach und nach hochlädt, statt wie bei Buffered alles zuerst buffert und dann in einem hochlädt..

Jedoch, da ich Message security benutze, funktioniert hier nicht Streamed... Jetzt hänge ich auf diesem Buffered fest!

Habt ihr eine Idee wie ich nun größere Dateien (100MB, 1GB, 10GB) hochladen kann, ohne das mir das ding abschmiert?

Habe schon alle Einschränkungen in app.config auf 2147483647....

Ich habe mir gedacht, eventuell die Datei zu prüfen auf größe, diese dann in Stücke aufzuteilen, und im WCF dannach wieder zusammenzufügen.. Aber das ist meiner Meinung nach doch etwas unschön.

Gruß,

Raphaelh

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo RaphaelH,

Message-Security braucht eben die ganze Nachricht um die Sicherheit einzubauen. Entweder du verzichtest darauf und nimmst stattdessen Transport-Security, sonfern möglich, oder du zerstückelst die Datei selbst und überträgst diese Chunks und baust sie danach wieder zusammen.

Bei letztere Möglichkeit wirst du wohl eine Session benötigen, damit die richtigen Chunks zusammengefasst werden.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"