Laden...

Sanfter Hintergrund wechsel

Erstellt von morbus85 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 901 Views
M
morbus85 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Sanfter Hintergrund wechsel

Hallo zusammen,

könnte mir jemand verraten, wie man einen sanften Hintergrundwechsel vollziehen kann.
Ich habe als Hintergrund Bilder (ImageSource) wo nach einem bestimmten Zeitpunkt das Bild wechselt, jedoch ist es starr und immer ruckartig.
Ich bräuchte sowas wie den Hoover Effekt.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo morbus85,

mit Animationen erreichst du das. Das einfachste wäre ein Aus- und Einfaden der jeweiligen Bilder. Stichwort: Storyboard.

Wenn du Expression Blend hast, so ist es dort mit dem VisualStateManager und den (vordefinierten) Transistions ebenfalls einfach möglich.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

M
morbus85 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Danke schön!

446 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Hallo,

vlt. ist das http://www.11011.net/wpf-transitions (Wischeffekt wie bei iphone!?) für dich auch intressant .

Schaut mal im IRC vorbei:
Server: https://libera.chat/ ##chsarp