Laden...

Online ein Wort mit 9 Buchstaben zufällig holen

Erstellt von sowas1111 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 4.130 Views
S
sowas1111 Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Online ein Wort mit 9 Buchstaben zufällig holen

Hallo allerseits,
hier ist mein zweites Problem:
Ich würde gerne mit C# zufällig ein Wort mit 9 Buchstaben aus einer kostenlosen (ohne Anmeldung funktionierenden) API holen (Sowas wie Google Übersetzer).
Kennt jemand vielleicht eine Source, bei der es möglich ist, sogar die Anzahl der Buchstaben zu formulieren und ein zufälliges Wort auszuwählen?
Ich freue mich über jeden guten Tipp!

B
357 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

An und für sich stelle ich mir das nicht allzu schwer vor. Kannst du was zum Zweck sagen? Vielleicht ergeben sich daraus noch weitere Möglichkeiten, außer natürlich, es muss online sein.

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Der Google Übersetzer ist nicht mehr kostenlos.

Warum brauchst du eine API? Reicht dir nicht einfach eine große Wortliste, wo du dann zufällig ein Wort rausholst? Wortlisten findet man ja eigentlich problemlos.

T
210 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Vieleicht hilft ja folgender link:

http://wortschatz.uni-leipzig.de/axis/servlet/ServiceOverviewServlet

Es ist scheibar frei und es gibt eine Kreuzworträtsel-Meethode, die Du verwenden könntest.

Gruß
T-Man

B
357 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Reicht dir nicht einfach eine große Wortliste, wo du dann zufällig ein Wort rausholst?

So was in der Art dachte ich mir auch. Aus diesen lassen sich ja problemlos alle Wörter mit 9 Buchstaben herausfiltern und anschließend eines zufällig auswählen.

S
sowas1111 Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Wörter mit 9 Buchstaben

Es gibt eine Art von Denkspielen, die nennen sich Sudawo...
(Such das Wort)
Dabei werden 9 Buchstaben in ein Gitter aus 3x3 Kästchen geschrieben und zwar so, dass es schwer fällt, das ursprüngliche Wort zu finden.
Ich wollte einen Generator entwickeln, der aus einer schwer erschöpflichen Quelle die Wörter zufällig pickt und C# dann die Buchstaben zu zufällig ins Gitter verteilt.
Ich habe Google Übersetzer nur als Beispiel genommen, da ich weiß, dass er was kostet X(, aber er sehr bekannt ist...
Vielleicht gibt es noch eine andere Seite die solche Wortlisten besser zur Verfügung stellt..?

B
357 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
S
sowas1111 Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Wortlisten

Ich werde diese Wortlisten mal runterladen und sie dann durchsuchen, ich glaube mal, dass die eine Weile halten... 😉
Vielen Dank für die Vorschläge!

A
764 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

An dieser Stelle will ich auch mal auf FireDolphin - Die zentrale Datenquelle im Internet verweisen.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Ansonsten einfach mal ein paar Wikipediaartikel automatisiert auslesen - da sind dann auch ein paar anspruchsvollere Worte dabei 😁

S
sowas1111 Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Firedolphin

Das mit dem Tabellenverzeichnis ist ja mal ausgeheckt!
Damit beschäftige ich mich mal genauer, danke für den Verweis.
Vielleicht gibt es da tatsächlich auch eine Tabelle mit Wörtern mit 9 Buchstaben...
Danke auf jeden Fall!

A
764 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Vielleicht gibt es da tatsächlich auch eine Tabelle mit Wörtern mit 9 Buchstaben...

Das glaube ich eher nicht. Das Projekt ist noch recht jung. Allerdings könntest du eine Anlegen.