Laden...

Mehrer Statements vereinen! Access 97

Erstellt von Sgrab vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.317 Views
S
Sgrab Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
Mehrer Statements vereinen! Access 97

verwendetes Datenbanksystem: <Microsoft Access 97>

Guten Morgen,

um eine Anwendung zu optimieren würde ich gerne ein SQL Abfrage mit einer anderen verbinden.
Leider finde ich im Netz nichts darüber ob es möglich ist oder nicht. Vielleicht stell ich mich auch gerade bissle blöd an.
Hat mir jm. einen Tipp wonach ich schauen kann?
mfg

731 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hi Sgrab,

meinst du zufällig den UNION Befehl?

MfG
wax

S
Sgrab Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Ja so etwas wie Union, aber nur für mehr als 2 Befehle!

731 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Mir ist noch nicht ganz klar was du machen möchtest...

Geht es jetzt generell darum mehrere Statements hintereinander abzuschicken, also mehrere DML- oder DDL-Statements, oder möchtest du aus mehreren SELECT´s ein einziges Result bekommen?

MfG
wax

S
Sgrab Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Im Prinzip mehrere hintereinander..

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Wenn du Hilfe willst solltest Du lernen fragen zu stellen die auch Antworten hervorbringen können.

Deine bisherigen Aussagen können alles und nichts bedeuten.

  1. Access 97 gibt es nicht von .NET aus, du kannst nur entweder per Jet Engine oder per COM auf eine MDB zugreifen.

  2. Das Sql davon ist eher miserable.

  3. Solche Optimierungen zeigen auch eher das Access hier wohl eher die Falsche Wahl ist.