Laden...

[erledigt] CultureInfo für alle Applikationen bei Start festlegen

Erstellt von mosspower vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 948 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
[erledigt] CultureInfo für alle Applikationen bei Start festlegen

Hallo,

ist es aktuell immer noch so, dass man für jeden Thread (und explizit für jeden "Unterthread" die CultureInfo explizit festlegen muss, wenn man nicht die des installierten Frameworks benutzen möchte?

In Java beispielsweise setzt man beim Start user.language=en und gut ist.
Gibt es (jetzt) etwas ähnliches in C#?

Problem ist, dass ich sehr viele Anwendungen auf verschiedenen Servern mit deutschem Betriebssystem laufen habe aber englisch entwickle.

Ich möchte böse Überraschungen vermeiden (obwohl ich schon versuche bei Formatierungen explizit die CultureInfo anzugeben - aber ist ja schnell mal vergessen)

... und dann überall das englische .NET-Framework nachzuinstallieren ist auch net so der Bringer.

Thx schon mal für etwaige Antworten im Voraus.

W
872 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Ich denke, dass einfachste ist, dass Du StyleCop oder FXCop benutzt, um den Quellcode zu pruefen - ich glaube, dass die eine Warnung schicken, wenn Du den FormatProvider vergisst.
Eine einfachere Moeglichkeit gibt es meines Wissens leider nicht.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

ist es aktuell immer noch so, dass man für jeden Thread (und explizit für jeden "Unterthread" die CultureInfo explizit festlegen muss, wenn man nicht die des installierten Frameworks benutzen möchte?

Ja - das hat soweit ich weiß Performancegründe.

Somit ist das explizite Übergeben meist die "beste" Variante.

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Dank euch beiden für die Infos - bin da nicht immer auf dem neusten Stand und hätte ja auf diesem Gebiet ja Änderrungen bei den neuen Versionen geben können.

Thema somit erledigt!