Laden...

ICQ-Notifications abfangen

Erstellt von Hagebutte vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 922 Views
H
Hagebutte Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
ICQ-Notifications abfangen

Hallo allesamt,

ich möchte über einen USB-Dongle, bestückt mit einer RGB-LED, Statusmeldungen ausgeben, zB über neue EMails.... und eben auch ICQ-Nachrichten. Dafür muss ich natürlich die Information über eingehende Nachrichten seitens ICQ bekommen. Kennst jemand eine Möglichkeit zur Realisierung? (Standart-ICQ-Client).

Besten Dank und einen schönen Abend.

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo,

ich habe mich mal damit beschäftigt ICQ anzusprechen, musste aber leider zu dem Schluss kommen, dass es keine API gibt, die solche funktionen nach außen publiziert.

Es gibt bei AOL eine API für die xTraz, aber die ist nur für Web-Inhalte.

Mit den anderen Clienten (Pidgin, Miranada, [Trillian]) hättest du es sicherlich einfacher ...

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)