Laden...

.dll um den ID3-Tag lesen/schreiben selbst erstellen

Erstellt von 55Flo55 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.173 Views
Thema geschlossen
5
55Flo55 Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
.dll um den ID3-Tag lesen/schreiben selbst erstellen

Hallo zusammen...

ich würde gerne eine .dll mit der ich den ID3-Tag einer .mp3-Datei lesen sowie schreiben kann selber erstellen...

jedoch weiß ich nicht wo ich ein gutes Tutorial dazu finde...
bzw. wie ich das am besten anstellen soll ?

Danke schonmal im Voraus..

I
302 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
5
55Flo55 Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

ich würde gerne eine eigene erstellen..
da meine Software komerziell werden soll
und ich deshalb nur ungern auf eine externe
klasse zugreifen möchte...

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Zum einen kannst du einfach bei Codeproject schauen, da gibts glaub tausende ID3 Bibliotheken und die darfst du meist auch kommerziell verwenden, musst dir halt die Lizenz anschauen.

Zum anderen brauchst kein Tutorial, du brauchst einfach eine Beschreibung vom Format, und das zu finden ist ja auch nicht schwer:

Developer Information - ID3.org

W
113 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Es gibt hier im Forum auch eine Komponente die ID3 Tags schreiben & lesen kann.
Bibliothek für ID3v1/ID3v2 Tags in mp3-Dateien

Hinweis von gfoidl vor 12 Jahren

Das Thema wurde wirklisch schon sehr oft behandelt, so dass hier nicht alles neu behandelt werden muss. Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.

Thema geschlossen