Laden...

Suche Bibliothek zur Ermittlung von Code Metriken

Erstellt von Haggy vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 969 Views
Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren
Suche Bibliothek zur Ermittlung von Code Metriken

Hi

kennt jemand von euch ein Projekt mit C# Implementierungen von CodeMetriken ?
Also z.bp. Zyklomatische Komplexität nach McCabe , Halstead Metrik oder Maitainibility index ?

Danke für eure Tipps

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

771 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hi,

die Forschungsarbeit C# - Quellcode - Analyzer stellt den Source-Code (s. Link unten auf der Seite) zur Verfügung. In 'MethodAverage.cs' sind McCabe, Rechenberg, etc. implementiert, sowie Halstead in 'HalsteadInfo.cs'. Einzig den 'Maintability Index' konnte ich auf Anhieb nicht finden.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Möchtest du denn selber ein C# Code Metric Tool entwickeln?

Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Hi

ich "spiele" etwas mit der Roslyn CTP und baue da ein kleine CA tool. Und suche eine verifizierung für meine algorithmen.

Was genau damit passiert was ich noch nicht

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

771 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Danke für den Hinweis auf Roslyn CTP. Das scheint ja ein richtig cooles Projekt zu sein 👍

Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Ja ist sehr schick es gibt auch einige Videos von der BUILD Konferenz mit anders heijlsberg zu diese. Thema

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)