Laden...

Wer nutzt Office365 privat?

Erstellt von #coder# vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.456 Views
#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Wer nutzt Office365 privat?

Hallo, ich habe mir die Webseite von office365 angeschaut und mir persönlich gefällt der SharePoint Zugriff, somit hätte ich jederzeit Zugriff auf meine Dokumente.
Nun wollte ich fragen, wer nutzt eigentlich Office365 privat? Nutzt ihr es in Kombination mit der Arbeit? Reicht die kleinste Variante für normale Nutzer (~5€) ?
Wie ist die Performance von SharePoint?

1.552 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo #coder#,

ähnliches wurde schon mal besproche. Siehe unter anderem Erfahrungen mit Office 365

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp

Hinweis von herbivore vor 12 Jahren

Genau, deshalb sollten wir klar trennen. Schreibt eure Erfahrungen in dem anderen Thread und beantworte in diesem Thread nur die konkreten Fragen, also insbesondere zur privaten Nutzung. Vielen Dank!

16.834 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo,

ich nutze Office 365.

Sharepoint habe ich noch nicht genutzt; werde mich aber über den Winterurlaub damit beschäftigen.
Die Performance ansich von Office 365 ist absolut gut. Die Wartungsfenster werden immer 2 Wochen im Voraus angekündigt.

Ein Manko von den P-Tarifen ist, dass Microsoft verlangt, dass die komplette Domain auf Microsoft geswitcht wird; sprich auf deren DNS Server.
Dies kann man aber mit ein paar Handgriffen umgehen.

Ich nutze es nicht für die Arbeit, sondern Privat und für's Studium.
Möchte in Zukunft Dokumente mit den Kollegen über Sharepoint teilen.

Grüße

3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

ich nutze Office 365, sowohl privat als auch für die Arbeit.
Sharepoint habe ich bis jetzt aus zeitlichen Gründen auch noch nicht verwendet, aber ich werde es mir auf jedem Fall mal ansehen.

Bis jetzt hatte ich eigentlich keine Probleme (abgesehen von den im verlinkten Thread genannten Problem mit der Gmail-Anbindung). Das hat sich aber gelöst.

Die Integration in WP7 funktioniert auch gut

Grüße
Michael