Laden...

Fenster nicht schließen, sonder nur ausblenden

Erstellt von mikefried vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 880 Views
Thema geschlossen
M
mikefried Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
Fenster nicht schließen, sonder nur ausblenden

Hallo an Alle!

Da ich mich nicht so gut mit WinForms auskenne habe ich auch schon ein Problem!
In meiner MDi Anwendung zeige ich ein ChildWindow mit myWin.Show() an.
Nun möcht ich aber , wenn der User auf das x (Fenster schliessen Button rechts oben) klickt, das die Instanz nicht beendet wird, sondern das das Fenster nur nicht mehr angezeigt wird. Ich muss als das beenden Event irgendwie unterbrechen. Nur halt wie?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!

Gruss Mike

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo,

Ich muss als das beenden Event irgendwie unterbrechen.

auch Anfänger dürfen den Punkt 1.1 in [Hinweis] Wie poste ich richtig? beachten.

Google-Suche nach winforms schließen verhindern

2.891 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Das FormClosing-Ereignis abonnieren, darin in den FormClosingEventArgs den CloseReason abfragen und ggf. Cancel auf true setzen.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

... und anschließend anstelle der Close()-Methode die Hide()-Methode aufrufen.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

Hinweis von gfoidl vor 12 Jahren

Und somit wurde alles erwähnt.
Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1, 1.1.1.

Thema geschlossen