Laden...

Windows Explorer mit UNC Netzwerkpfad öffnen - Authentifizierung

Erstellt von mipa_acc vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.938 Views
M
mipa_acc Themenstarter:in
318 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
Windows Explorer mit UNC Netzwerkpfad öffnen - Authentifizierung

Hallo Community,

ich habe ein Problem. Ich würde gerne mit

Process.Start("explorer.exe", Path);

Den Windows Explorer öffnen. Lokal funktioniert das auch wunderbar. Wenn in meiner Path Variable aber @"\10.0.100.50\c$\Windows" steht, funktioniert die ganze Sache nicht mehr.
Das Problem ist mir bekannt -> ich müsste zuersteinmal \10.0.100.50 im Explorer öffnen um mich auf dem Rechner zu authentifizieren. Anschließend ist das mit meinem C# Code auch kein Problem mehr.
Meine Frage ist nun, wie schaffe ich es Codetechnisch, mich vor dem öffnen des Explorers schon passen zu authentifizieren?

Mir wäre auch schon geholfen, wenn ihr mir ein paar Suchbegriffe für Google posten könntet. Hab mich noch nie in diesem Bereich bewegt. Von dem her habe ich leider auch keinen Lösungsansatz.

Gruß

A
764 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Stichwort: Impersonation.

Siehe auch hier: Netzwerkzugriff mit Benutzername und Passwort