Laden...

VS2010: Setup erstellt Ordner nicht da, wo ich ihn erwarte

Erstellt von nett//zwerg vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 600 Views
N
nett//zwerg Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
VS2010: Setup erstellt Ordner nicht da, wo ich ihn erwarte

Hallo!

Habe zum erstenmal mit VS2010 ein Setup erstellt. Nur benötige ich einen Ordner in MyDocuments. Dazu habe ich "Ordner für Anwendungdaten des Benutzers"
hinzugefügt und darin einen Ordner erstellt, sowie für den Ordner im Startmenü auch. Doch leider wird der Ordner in MyDocuments nicht erstellt
(wird überhaupt nicht erstellt), der Startmenü ordner aber schon...

Irgendwer ne Ahnung woran das liegen kann?

mfg

nett//zwerg

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

"My Documents" ist nicht der "Anwendungsdaten des Benutzers"-Ordner der leigt irgendwo in Users/<username>/AppData/

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

N
nett//zwerg Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

ok und welchen Ordner muss ich dann hinzufügen, dass einer in My Documetns erstellt wird?

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Ich glaube es ist untypisch, dass bei der Installation dort schon ein Ordner erzeugt wird, da derjenige der das installiert (Admin) und der Benutzer durchaus verschiedene Personen sein können.

Dein Programm sollte so einen Ordner also beim Starten der Anwendung erzeugen, falls nötig (der Benutzer löscht sowas auch schon mal und dann musst du ihn sowieso generieren).

Den Pfad bekommst du über die Environment.SpecialFolders

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)