Laden...

DatePicker VisibilityConverter anschließen

Erstellt von Hans_Rakete vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 643 Views
H
Hans_Rakete Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
DatePicker VisibilityConverter anschließen

Hi,

ich möchte gerne einen Converter bauen der ein Element auf nicht sichtbar setzt wenn im thematisch zusammenhängenden CalendarControl (DatePicker) kein Datum eingegeben ist bzw. das aktuelle gelöscht wird.

Hab es mit der Konvertierung in einen String probiert; leider aber ohne Erfolg, das Element ist immer sichtbar, der String somit nicht lehr. Wie könnte man es noch lösen?

Vielen Dank.

public object Convert(object value, Type targetType, object parameter, System.Globalization.CultureInfo culture)
    {
        var s=value as string;
        if (s == "" || s == " ")
        {
            return Visibility.Collapsed;
        }
        else
        {
            return Visibility.Visible;
        }
    }
    public object ConvertBack(object value, Type targetType, object parameter, System.Globalization.CultureInfo culture)
    {
        return null;
    }
3.430 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo Hans_Rakete,

ehrlich gesagt hab ich nicht ganz verstanden was du da genau konvertieren willst.
Aber setze doch einfach mal einen Breakpoint in die erste Zeile und schau dir an was du als value bekommst (welchen Datentyp).

Dann kannst du den auch richtig casten und damit machen was du willst.

Gruß
Michael

1.552 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Oder poste etwas WPF-Code damit wir sehen wie du es z.Z. machst, evtl auch die Eigenschaft mit welcher du das Binding erstellst.

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp