Laden...

TortoiseSVN 1.7.1 64 bit: Keine Overlay Icons

Erstellt von Fabian vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 7.411 Views
Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren
TortoiseSVN 1.7.1 64 bit: Keine Overlay Icons

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, das bei TortoiseSVN 1.7.1 64 Bit keine Overlay Icons angezeigt werden? In den Einstellungen habe ich schon geguckt. Ist alles aktiviert.

In einer VM habe ich die gleiche Client-Version allerdings 32 Bit installiert und da habe ich kein Problem. Beides sind Win7 Maschinen. Unter Vista 32 Bit ist auch kein Problem vorhanden.

Vielleicht kennt jemand das Problem. Ich kann zwar alle SVN-Operationen durchführen, aber für die Übersicht sind die fehlenden Icons natürlich tödlich.

Grüße,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

1.029 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hi,

ich hatte mit Win7 64bit auch durchwachsene Erfahrungen gemacht...

Mal war'n se da - mal auch nicht^^

Habe seitdem AnkhSvn im Einsatz - war eh übersichtlicher 😃

LG
Achim

5.742 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Mal war'n se da - mal auch nicht^^

Geht mir ähnlich.
Teilweise sind sind auch falsch (z.B. "Add"-Icons bei allen Files nach Commit).

Teilweise bringt's was, den Explorer ein paar mal zu refreshen - irgendwann erscheinen sie dann bei mir immer 🙂

aber für die Übersicht sind die fehlenden Icons natürlich tödlich.

Ich habe mir angewöhnt, immer in den Dialog hinter "Check for modifications" zu schauen. Da weiß ich auch, dass die Angaben eher stimmen.

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

dann scheint es ja nicht an meinem System zu liegen.

Ich habe mir angewöhnt, immer in den Dialog hinter "Check for modifications" zu schauen. Da weiß ich auch, dass die Angaben eher stimmen.

Werde ich mir auch mal angewöhnen. Sonst wird man ja verrückt 🙂.

Danke und Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

795 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hab das Problem auch des öfteren, leider.

ein "Cleanup" hats bei mir bis jetzt immer behoben.

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

mittlerweile funktionieren die Icons bei mir ohne Probleme. Das einzige, was ich gemacht habe war, auf den XP-Style der Icons umzustellen. Danach klappt alles ohne Probleme.

Aber trotzdem keine Ahnung, woran es letztendlich lag 🙂.

Grüße,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Fabian,

das scheint eine Limitierung von Windows zu sein. Siehe How to Fix Missing TortoiseSVN File Status Icons in Windows.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"