Laden...

Javascript Analyzer Tool

Erstellt von mosspower vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.633 Views
Thema geschlossen
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
Javascript Analyzer Tool

Hallo,

ich ärgere mich nun schon seit fast 3 Wochen mit dem gleichen Problem rum und ich komme nicht zum Ziel.
Es gibt eine Seite eines Buchmachers, welche via AJAX alle 2 Sekunden einen Request an den Server schickt für ein Update von (LIVE) Quoten.

Die Antwort ist mit Kommata getrennter "Datensalat". Aus diesem habe ich jetzt fast 3 Wochen lang analysiert und immer weiter angesehen, so dass ich jetzt 85 Prozent der richtigen Quoten abdecke, das aber natürlich nicht akzeptabel.

Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich definitiv nicht weiter komme.
Ganz aufgeben möchte ich aber auch nicht, deshalb hier mal die Frage, ob es irgendwelche Tools gibt, um JavaScript zu analysieren, debuggen, ect.

Das Javascript ist schon mal total wild und alles in einer Zeile, da kann man mit Firebug schon mal gar nicht debuggen ect.

Ich meine, es werden ja nur Daten ausgetauscht und ich muss doch irgendwie an die Daten kommen die ich brauche, bzw. die richtigen Requests schicken.

Hat hier jemand eine Idee wie er vorgehen würde?

Ich möchte die Quoten in meinem privaten Programm nutzen, da sind eben schon paar Anbieter drinnen und ich möchte den nun auch hinzufügen, so dass ich ein zentrales Programm habe.

Ich danke schon mal für etwaige Antworten im Voraus.

1.130 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Ich bin zwar kein profi in sowas, aber so würde ich an die sache rangehen:
1.) Seite mittels browser komplett auf der platte speichern
3.) http://jsbeautifier.org/
2 ) Texteditor mit syntax-highlighting nehmen und variablennamen erraten+ersetzen
4.) Firebug und bei bedarf evl noch Wireshark
5.) Geduld

Du könnetst auch einen blick auf http://jsunpack.jeek.org/ riskieren. ansonsten: Google

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

16.806 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Guten morgen,

ich denke ich weiß, welchen Buchmacher Du meinst. Dieser verbietet aber Software zu nutzen, die die Homepage ausliest bzw. ist ein Nutzen dieses Buchmachers, dessen Request wahrscheinlich "displayModelService" heißt, nur über die Homepage erlaubt.
Spontan fällt mir jedenfalls nur dieser Buchmacher ein, der komplett auf HTML5 statt auf Flash setzt.

Jedenfalls musst Du Dir nicht anschauen, was ankommt, sondern schauen, was damit passiert. Dann findest Du auch die Zuordnung der Elemente.
Das was Du als Datensalat interpretierst, nennt man Json; auch wenn in einer nicht verständlichen Form.

Thema geschlossen