Laden...

TV über VLC Plugin ruckelt, nicht aber im VLC Standalone Player

Erstellt von mike2670 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.942 Views
M
mike2670 Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
TV über VLC Plugin ruckelt, nicht aber im VLC Standalone Player

Hallo Leute,

ich hab mir gerade eine Application in c# geschrieben, welche es mir ermöglicht Tv über meine Application im gesamten Netzwerk zu schauen. Über den Vlc Player empfange ich einen RTSP Stream von meinem TV Server. Funktioniert alles tadellos. Den Stream lass ich mir über das VLC Plugin für C# anzeigen.

Mein Problem:

Wenn ich HD Sender über das Vlc Plugin anzeigen möchte fängt das Bild auf meinem MiniPC zu ruckeln an weil die Performance meines Rechners offensichlich nicht ausreicht.

Starte ich den Stream über Porcess des VLC Players extern läuft HD ohne ruckeln.

Meine Frage nun besteht ein Unterschied zwischen Vlc Player als Standalone und dem C# Vlc Plugin ,(andere Konfiguration, Buffering,..)?

MfG Michael

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Natürlich muss ein Unterschied bestehen, sonst wäre ja alles gleich.

Die meiste Performance verpufft beim VLC ( und jedem anderen ) wenn das Ausgabemedium nicht richtig eingestellt ist.

Hast Du da evtl keinen Renderer eingestellt?
Versuche mal DirectX oder OpenGL.

M
mike2670 Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

beim VLC Player unter den Einstellungen hab ich alles eingestellt. Wenn diese Einstellungen falsch wären müsste das Ruckeln ja auch hier auftreten was aber nicht der Fall ist.

Verwendet das Plugin nicht die Konfiguration wie das standalone Program VLC Player?

Wenn nicht weiß jemand wie ich dem C# VLC Player Plugin die Rendereinstellungen,.. übergebe?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Da es nicht "das VLC Plugin für C#" gibt, solltest du erwähnen was Du benutzt.

M
mike2670 Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Das Plugin nennt sich VideoLan VLC ActiveX PlugIn v.1 die benötigten Libs werden beim Installieren von VLC mit geliefert.

Ich bin auch für eine andere Lösung offen. Ich muss mit dem Player nur RSTP Urls abspielen können.

2.298 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Reicht es nicht, wenn du auf den Clients den VLC Player ausführst? Damit klappt es ja, und eine Notwendigkeit für eine eigene Anwendung die auf die ActiveX Komponente vom VLC Player zugreift gibt es aus meiner Sicht nicht.

Das Starten und Verbinden mit dem Stream könntest du ja dann einfach über eine Batch durchführen, somit wäre auch die automatische Verbindung geregelt.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

M
mike2670 Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

So wie du eben vorgeschlagen hast hab ich es auch schon versucht. Das Problem dabei ist nur das ich auf mehrere Streams zugreifen muss. Wenn ich den Stream ändere müsste ich den VLC Player immer wieder schließen und neu starten um ihm die neue Url zu übergeben. Das sieht erstens nicht gut aus und zweitens hätte ich jedesmal die Ladezeiten.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Eigentlich soll man bei addTarget als 2. Parameter ein StringArray angeben können, aber wie man so liest, funktioniert das nicht wirklich.

Versuch mal nVLC
Da kannst du wirklich alles einstellen.

M
mike2670 Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

nVlc läuft offensichlich nicht mit den .dlls der aktulen VLC Player version 1.1.11
Kennt sich vl jemand mit RTSP Decodern aus?

K
133 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

besteht ein Unterschied zwischen Vlc Player als Standalone und dem C# Vlc Plugin ,(andere Konfiguration, Buffering,..)?

evtl erkennt VLC ja das dein "minipc" nicht ausreicht um HD flüssig wiederzugeben und komprimiert das video vor der ausgabe? ist nur so eine idee.

M
mike2670 Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Danke an alle für eure Tipps, haben mir sehr weiter geholfen. Hab das Problem nun auch mit der nVlC Lib gelöst. Bild ruckelt nicht mehr und ich kann flüssig HD TV schauen. Mit den richtigen Decodern kein Problem.