Laden...

VS Aus bestimmten Klassen eigene DLL erzeugen (für PluginSystem)

Erstellt von Siedlerchr vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.606 Views
S
Siedlerchr Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
VS Aus bestimmten Klassen eigene DLL erzeugen (für PluginSystem)

Hallo zusammen,

gitb es in Visual Studio die Möglichhkeit zu sagen, dass ich jeweils bestimmte Klassen (die ein Plugin-Interface implementieren) in jeweils eine eigene DLL haben will?
Bislnag erzeugt Visual Studio ja für jedes Projekt eine DLL.
Ich hätte aber gern eine DLL pro Klasse.

Ich habe bisher nur die Möglichkeit das per Kommandozeile zu machen wie hier beschrieben:
csc /target:library /out:MathLibrary.DLL Add.cs Mult.cs

MSDN: Erstellen einer DLL

Gibt es da noch die Möglichkeit das direkt in Visual Studio einzustellen, dass bestimmte Klassen in je eine eigene DLL erzeugt werden?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Siedlerchr,

Bislnag erzeugt Visual Studio ja für jedes Projekt eine DLL.

So ist es. Mit viel Aufwand köntest du allerdings die build.targets für MsBuild umschreiben, aber wozu? Erstell einfach ein Projekt für jede Klasse, wenn du das so haben willst.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

D
615 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Siedlerchr

Ev. hilft Dir dieser Link + Stichwort 😉 :

IL MERGE

(Falls es ASP.NET betrifft :

Merge

Beste Grüsse

Diräkt

Edit :

danke Gfoidl, wer lesen kann ist klar im vorteil 😉

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Diräkt,

er will den anderen Weg, also das Gegenteil von ILMerge.

Ich hätte aber gern eine DLL pro Klasse.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

190 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo,

passend zu gfoidl's Verweis aus MsBuild ein Beispiel:

How to generate a dll for each plugin file

S
Siedlerchr Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Danke das ist genau das was ich gesucht habe!