Laden...

[erledigt] Verweis im XAML-Code auf einen Converter

Erstellt von m.grauber vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 585 Views
M
m.grauber Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
[erledigt] Verweis im XAML-Code auf einen Converter

Hallo,

im XAML-Code nutze ich einen Converter. Das ist etwas umständlich 😭:

  • per xmlns: den Namespace verfügbar machen
  • unter den Fenster-Ressourcen per Key ansprechbar machen
  • Converter dann zuweisen

Das klappt zwar, aber geht das auch ohne diese 3 Schritte? Ich würde gerne direkt bei "Converter=..." auf den Converter im C# Code verweisen.

Vielen Dank!

Grüße

Mfg
Michael

PS: Ich stelle nur Fragen, wenn ich in Büchern, im Web und in Foren nichts gefunden habe. Dumme Fragen bitte ich zu entschuldigen!

:] VISUAL STUDIO 2017 + .NET FRAMEWORK 4.5 + SQL-Server 2012 :]

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo m.grauber,

entweder du verzichtest auf den Converter und erledigst es im ViewModel (sofern sinnvoll und wenns sinnvoll dann auf jeden im ViewModel, denn dazu ist es da) und sonst guck dir mal Tips and Tricks: Making Value Converters More Accessible in Markup an.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

M
m.grauber Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo Gü,

Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen 👍 Das war genau das, was ich gesucht hatte!

Vielen Dank!

Grüße

Mfg
Michael

PS: Ich stelle nur Fragen, wenn ich in Büchern, im Web und in Foren nichts gefunden habe. Dumme Fragen bitte ich zu entschuldigen!

:] VISUAL STUDIO 2017 + .NET FRAMEWORK 4.5 + SQL-Server 2012 :]