Laden...

MediaElement-Position durch Slider festlegen

Erstellt von Coooder vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 3.570 Views
C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

hmm ... bin auf ein folge problem gestoßen ... ich hab das mit dem dispatcher auch gemacht um meinem Slider den ensprechenden Wert zu zuweisen, sodass er sich eben immer mit bewegt
aber wenn ich jetzt den slider betätige um vor oder zurück zu spulen läuft er halt weiter und springt wieder weg von der maus wo ich ihn eigentlich hinziehen wollte

hab versucht mittels MouseLeftButtonDown und MouseLeftButtonUp eine bool variable auf true oder false zu setzen um so dem slider zu sagen wann er seinen Value aktualisieren darf und wann nich, nur leider reagiert der slider nich auf die beiden events 😕

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Coooder,

du kannst ja die Position Property des MediaElements an den Slider binden. Die Umwandlung von Sliderposition zum Timespan muss halt programmiert werden.

Aber hat das Mediaelement nicht von Haus aus einen Slider o.ä.?

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

hab bisher kein slider bei dem element gesehen ^^

ich den Value des sliders an die Position.TotalMillisecounds gebunden aber er bewegt sich nich ... müsste er den wert nich übernehmen?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Nein , muss er nicht übernehmen. Der Grund wurde implizit schon hier mediaElement Position binding genannt, inklusive Lösung zu der jetzigen Frage wie du binden musst.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

hmm nagut
aber das problem is ja eigentlich das er damit aufhören soll so lange man den slider bewegt, begwen tut er sich ja auch so

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

ok habs, mit PreviewMouseLeftButtonDown und PreviewMouseLeftButtonUp reagiert er drauf ...

aber kann mir vieleicht auch einer erklären warum das so is?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

schau dir dazu mal an wie Routed Events funktionieren.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.