Laden...

Abhängige Projekte mit TFS

Erstellt von Daniel_3_17 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.044 Views
D
Daniel_3_17 Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Abhängige Projekte mit TFS

Hi,

aaalso, habe hier gerade eine kleine Problematik bei der ich nicht weiß wie ich sie elegant lösen kann. 🙂

Und zwar haben wir hier ein Projekt (Projektmappe mit mehreren Unterprojekten...) "Zentrale", das Usercontrols zur Personenverwaltung, Rechnungsverwaltung usw. bereitstellt.

Dann gibt es Projekte, die diese Controls benötigen. Z. B. das Shop-Projekt. Dieses soll halt Personen anlegen können und dazu das Personenverwaltungs-Usercontrol einbinden.

Klar, könnte jetzt natürlich einfach die fertig kompilierte Zentrale.dll im Shop-Projekt nutzen. Das nervt bei der laufenden Entwicklung aber doch ziemlich, wenn man etwas in dem Zentrale-Projekt entwickelt und man dann ständig mit den DLLs hantieren müsste.

Man könnte natürlich auch alles in eine Projektmappe stecken. Fände ich logisch jedoch etwas unschön, da die Projekte wie das Shop-Projekt doch ziemlich eigenständig sein sollen.

Wie macht ihr sowas am besten? Und wenn es geht eher nur TFS-erprobte Lösungen anbieten. 🙂

Vielen Dank schon mal!
Daniel

1.552 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo Daniel_3_17,

hab zwar kein TFS, aber ich kompiliere meine abhängigen DLL in einen Ordern, von welchen die anderen Projekte die DLL benutzen.

mySharedDll => compilieren nach => "C:\CompiledDll\mySharedDll.dll"

Project
Referenz von mySharedDll nach "C:\CompiledDll\mySharedDll.dll"

Gruß
Michael

Mein Blog
Meine WPF-Druckbibliothek: auf Wordpress, myCSharp