Laden...

.NET Usergroup Frankfurt 17. November : Die Software Entwicklung nach 2011

Erstellt von BerndFfm vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.627 Views
BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren
.NET Usergroup Frankfurt 17. November : Die Software Entwicklung nach 2011

Donnerstag, 17. November 2011 18:30 - 22:00
Die Software Entwicklung nach 2011
Damir Dobric (developers.de)

Was ist neu bei WCF 4.5, AppFabric & Co. in der Entwicklung von Enterprise, Web und Metro Anwendungen?

In der letzten Dekade sind einige gute Technologien entstanden die uns helfen komplexere Lösungen einfacher und schneller zu implementieren. In dieser Dekade geht es genauso rasant weiter. Leider wird es immer schwieriger die richtige Technologie-Wahl zu treffen, weil es immer häufiger Ansätze gibt, deren Lebenszyklus sehr kurz ist. An diesem Abend werden wir uns drei Stunden lang mit den neuesten Themen beschäftigen, die die Architektur eines Systems festlegen und unterschiedlichste Lösungen miteinander verbinden. Durch viele Demos zeigen wir welche neuen Möglichkeiten sich mit der WCF-WebApi, WebSockets, AppFabric Queues, Topics und Application Compostion für die Entwicklung von Anwendungen für Desktop, Web und Windows 8 Metro style Anwendungen bieten.

Wir freuen uns, dass wir mit Damir Dobric einen Connected System Developer MVP gewinnen konnten, um uns diesen spannenden Ausblick zu präsentieren.

Im Anschluss an den Vortrag geht es wie üblich noch zum Networking ins Brauhaus. Dort gibt es dann bei einem kühlen Getränk die Gelegenheit für weitere Gespräche.

Der Beginn für das Meeting ist wie gewohnt um 18:30 Uhr.

Anmeldung (erforderlich) : http://www.dotnet-ug-frankfurt.de/Event/tabid/119/ID/53/Default.aspx

Ort : Microsoft Bad Homburg, Siemensstraße 27, 61352 Bad Homburg

Grüße Bernd

PS.: Außerdem findest Du jetzt im Download-Bereich der Dotnet-Usergroup alle Präsentationen von diesem Jahr, inklusive des "//build/ kompakt" Vortrags von Kostja.

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3