Laden...

Virtuelles Netzwerk

Erstellt von Alphawolf1988 vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 698 Views
A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Virtuelles Netzwerk

Hallo liebe Community!

Ich weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll, jedoch versuche ich es. Ich probiere mich gerade daran ein DHT Netzwerk zu entwickeln. Das funktioniert auch alles wunderbar. Da es allerdings langweilig ist nur dieses Netzwerk zu haben, frage ich mich ob es möglich wäre, auch so etwas wie ein virtuelles Netzwerk drauß zu machen (also ein "Lan" über Internet), so dass man z.B. Multiplayer darüber spielen kann. Aktuell ist es ja eher ein Programm, was auf jedem Rechenr läuft und diese programme kommunizieren über UDP Sockets.

Hoffe Ihr versteht as ich meine.

MFG Chris

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Das wär quasi ein VPN. Nur würdest du die untere Schicht auf Basis von DHT aufbauen. Es gibt sogar schon VPNs speziell für Spiele, z.B. Hamachi (wobei ich das selber nicht ausprobiert habe). Wenn du das selber schreiben willst, könntest du dir vielleicht OpenVPN anschauen und Teile davon übernehmen oder ersetzen. So ganz trivial stell ich mir das allerdings nicht vor.

A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Und etwas in der Art, wie eine virtuelle Netzwerkkarte simulieren, welche dann die pakete erhält, die ich dann über das DHT schicke würde nicht gehen? Also VPN klingt so hochgegriffen.

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Das ist in OpenVPN auch enthalten, deswegen hab ich gemeint, du kannst vielleicht Teile davon übernehmen oder verändern. Vielleicht findest dann auch an anderen Komponenten davon Gefallen 😉