Laden...

3D Graph Library gesucht

Erstellt von DFDotNet vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.794 Views
D
DFDotNet Themenstarter:in
201 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
3D Graph Library gesucht

Hallo,

kennt jemand von euch eine gute OpenSource-Bibliothek, mit der man 3D Graphen plotten kann?
Also in etwa wie das angehängte Bild.

Es sollte möglichst nicht auf WPF basieren, da ich damit noch keine Erfahrung habe.
In den einschlägigen Quellen (z.B. Code Project) habe ich leider nichts brauchbares gefunden.

Gruß

2.891 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Hast du dir mal ILNumerics.Net angeguckt?

D
DFDotNet Themenstarter:in
201 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Hallo dN!3L,

das sieht viel-versprechend aus. Ich werde mal ausprobieren, wie weit ich damit komme.
Danke schonmal!

D
DFDotNet Themenstarter:in
201 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren
[gelöst] RE: 3D Graph Library gesucht

Hallo,

ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben.
ILNumerics.Net ist ziemlich genau das, was ich gesucht habe.
Gratis, OpenSource, jede Menge Funktionen und gute Dokumentation.

Lustig ist, dass das Beispiel-Bild, das ich oben angehängt habe, offenbar auch damit erstellt wurde, was ich vorher nicht wusste 😉

Damit kann man z.B. wunderbar mit wenigen Zeilen eigenem Code einen Funktionsplotter erstellen.

Danke!