Laden...

Kleine Energiesteuerung

Erstellt von ironnie vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.956 Views
I
ironnie Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Kleine Energiesteuerung

Hallo zusammen,

ich wollte kurz mein neues, kleines Energie-/Computer Steuerungstool vorstellen.
Habe heute damit begonnen, es ist also noch in Arbeit.

Ein Anliegen wäre es mir, wenn vielleicht jemand mit anderem Betriebssystem als Windows 7 (Enterprise) die Anwendung testen, und mir mitteilen könnte, ob sich das Programm richtig in die Windows Taskleiste rechts unten integriert.

Ich hänge die Exe-Datei einfach mal in den Thread rein, in der Hoffnung es nimmt sich jemand kurz eine Minute Zeit! 😁

Vielen Dank im Voraus,
Ron.

// EDIT: DOWNLOAD WEITER UNTEN!!!

programmers do confuse halloween with christmas, because OCT 31 == DEC 25.

I
ironnie Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Kleine Energiesteuerung

... sollte circa so aussehen! =)

programmers do confuse halloween with christmas, because OCT 31 == DEC 25.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Ich bekomme beim starten eine OverflowException

Fehlermeldung:
System.OverflowException: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.
bei System.Convert.ToInt32(UInt64 value)
bei System.UInt64.System.IConvertible.ToInt32(IFormatProvider provider)
bei System.Convert.ToInt32(Object value)
bei EnergySettings.Computer.AddElement(String library, String keyword, Boolean ram) in C:\Users\blr.TGW\documents\visual studio 2010\Projects\EnergySettings\EnergySettings\Computer.cs:Zeile 45.
bei EnergySettings.Computer.GetInformations() in C:\Users\blr.TGW\documents\visual studio 2010\Projects\EnergySettings\EnergySettings\Computer.cs:Zeile 22.
bei EnergySettings.Form1.SetInformations() in C:\Users\blr.TGW\documents\visual studio 2010\Projects\EnergySettings\EnergySettings\Form1.cs:Zeile 50.
bei EnergySettings.Form1.Form1Load(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\blr.TGW\documents\visual studio 2010\Projects\EnergySettings\EnergySettings\Form1.cs:Zeile 82.
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

edit: windows 7 ultimate. 2 bildschirme. der primärbildschirm ist rechts(weiss nicht ob es daran liegen könnte). 8GB Ram(vllt verstuchst du den ram in einem integer zu speichern(?)

I
ironnie Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Oh, tut mir leid, das halbe Projekt angehängt!
Gleich edit ...

programmers do confuse halloween with christmas, because OCT 31 == DEC 25.

I
ironnie Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Sollte jetzt funktionieren!
Hab jetzt das ganze Projekt angehängt!

Gruß,
Ron

programmers do confuse halloween with christmas, because OCT 31 == DEC 25.

B
357 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Es hängt nur die Solution mit ein paar Bytes an... da kann man nichts damit testen.

I
ironnie Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

So, Programm überarbeitet, Integration in Taskleiste habe ich gelassen, funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle ...
Stelle das Programm jetzt mal zur Verfügung, viel Spaß damit!

... Verbesserungsvorschläge erwünscht!

LG,
Ron

programmers do confuse halloween with christmas, because OCT 31 == DEC 25.

D
1 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Falls es dir hilft unter WinXp Professional ( 2 Bildschirme) startet das Programm oben Links im Hauptbildschirm 😃

I
ironnie Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

Danke, so soll es sein! 😃

programmers do confuse halloween with christmas, because OCT 31 == DEC 25.