Laden...

Testen, ob AppDomain vorhanden und benutzbar ist

Erstellt von mrbob vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 618 Views
M
mrbob Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren
Testen, ob AppDomain vorhanden und benutzbar ist

Moin moin,

mir stellt sich gerade eine Frage, wie ich mittels einen Unit Test eine AppDomain testen kann ob sie vorhanden ist und ob die Methoden aufgerufen werden können.

Mfg.
Mr. Bob

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo mrbob,

AppDomain testen kann ob sie vorhanden ist

Wenn du eine Referenz auf die AppDomain hast, dann kannst du z.B. die ID-Eigenschaft prüfen, welche ja eindeutig innerhalb des Prozesses ist.

ob die Methoden aufgerufen werden können

Wenns eine Methode ist, ruf diese einfach auf -> entweder kommt ein Fehler od. nicht.
Wenns alle Methoden sind verwende Reflection dafür.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

M
mrbob Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Moin moin,

danke gfoidl für die Tipps.
Ich habe es hinbekommen.

Mfg.
Mr. Bob