Laden...

Open Pop und GMX Authentificationsproblem

Erstellt von Whinyowea vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.011 Views
W
Whinyowea Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Open Pop und GMX Authentificationsproblem

Hi Leute,

habe das problem das immer der Fehler von der OpenPop bibo kommt, die Authentifizierung sei bei GMX fehlgeschlagen. Bedeutet das die Verbindung mit dem Server schon erstellt wurde.

Fehlermeldung:
Message = "Server did not accept user credentials"

Pop3Client client = null;
            try
            {
                string email = "BenutzerName@gmx.de";
                string password = "Passwort";
                string domain = email.Split('@')[1];

                Dictionary<string, object[]> domainDic = new Dictionary<string, object[]>();
                domainDic.Add("gmx.de", new object[] { 995, "pop.gmx.net", true });
                domainDic.Add("arcor.de", new object[] { 995, "pop3.arcor.de", true });
                domainDic.Add("freenet.de", new object[] { 110, "mx.freenet.de", false });

                int port = Convert.ToInt32(domainDic[domain][0]);
                string server = domainDic[domain][1].ToString();
                TcpClient tcpClient = new TcpClient();
                client = new Pop3Client();
                client.Connect(server, port, Convert.ToBoolean(domainDic[domain][2]));
                client.Authenticate(email, password);
                int messagecount = client.GetMessageCount();

                int index = 0;
                string body = "";

                for (int i = messagecount; i >= 1; i--)
                {
                }
            }
            catch (Exception ex)
            {

            }catch (Exception ex)
            {
                throw ex;
            }
            finally
            {
                try
                {
                    if ((client != null) && (client.Connected))
                        client.Disconnect();
                }
                catch (Exception ex)
                {
                    throw ex;
                }
            }

Um es zu erwähnen, diese Methode habe ich auch schon ausprobiert leider ohne Erfolg.

client.Authenticate(email, password, AuthenticationMethod.UsernameAndPassword);

Bei Arcor und Freenet funktioniert es seltsamerweise.

MfG Iwan

Alle haben gesagt es geht nicht, dann kam einer der hat das nicht gehört und hat es gemacht.

R
103 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Port 995 wird normalerweise für Pop3 SSL/TSL verwendet. Bei einigen Emailprovidern funktioniert anscheinend auch normales pop3 über port 995 (bei Dir Arcor).

Probier doch mal port 110 bei gmx.

Alternativ gibts auch patches für pop3/ssl oder STARTTLS über port 995 für openpop.

W
Whinyowea Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Also, SSL verschlüßelung ist ja aktiviert und wird im parameter übergeben. Port 110 funktioniert bei Freenet ja auch ohne verschlüßelung.

Habe aber einfach mal so ausprobiert ob es geht, jedoch kommt dasselbe dabei raus.

Zudem ist es keine Verbindung die fehlschlägt sondern die Authenfizierung und erfolgt die nicht erst wenn ich eine Verbindung zum Server habe?

MfG Iwan

EDIT: Vielleicht Formatiere ich meine Benutzerdaten nicht richtig? Wenn das so sein sollte und jemand weis in welcher form ich die übermitteln muss, wäre ich ihm oder ihr sehr dankbar.

Alle haben gesagt es geht nicht, dann kam einer der hat das nicht gehört und hat es gemacht.

W
Whinyowea Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

So, da ich vor kurzem von einem Mitglied eine persönliche Nachricht erhalten habe wo mir Hilfe angeboten wurde, fiel mir wieder ein das ich die ganz Sache schon gelöst hatte. Der Code an sich ist nicht falsch, jedoch wird bei GMX keine Emailaddresse angegeben sondern die Kundennummer.

Hoffe das ich damit anderen die diese Frage beschäftigt helfen konnte. 😉

MfG Iwan

Alle haben gesagt es geht nicht, dann kam einer der hat das nicht gehört und hat es gemacht.