Laden...

Wo finde ich Freelancer?

Erstellt von qde vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 2.523 Views
Q
qde Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren
Wo finde ich Freelancer?

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Freelancer, der etwas für mich programmieren soll. Die Aufgabe ist nicht allzu groß und sollte relativ schnell zu erledigen sein für jemanden, der sich mit der Materie auskennt. Ich möchte also keine Firma bezahlen, sondern wirklich einen "echten" Freelancer anheuern, der mir vor allem auch günstig die Software realisiert. Jetzt suche ich schon eine gute halbe Stunde im netz nach Freelancerportalen, aber habe noch ncihts vernünftiges gefunden. Die meisten sind Karteileichen oder sehen so aus als seien sie auf mittelständische Unternehmen ausgelegt.
Da ich die Software nur privat brauche und auch nicht so viel Geld dafür ausgeben möchte suche ich eher ein Portal bei dem sich Informatikstudenten o.ä. ein paar Euro zu ihrem Bafög dazuverdienen wollen. 😃

Hat jemand da nen Tipp für mich?

merci!

26 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren

wenns nur ein kleines projekt ist, wage ich es mal zu behaupten, dass du auch hier fündig werden könntest ^^

[kleincodiert.at]() Der schnelle Einstieg in C++, C# und Java [kleincodiert.at auf Facebook]() [kleincodiert.at auf Twitter]()
Q
qde Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Der Marktplatz sieht mir hier relativ unbelebt aus, aber ich kann es ja mal versuchen wenn ich sonst keine Alternative finde.

N
135 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Schreib doch einfach in die Jobbörse was du erwartest und wie viel du investieren möchtet.
Dazu noch welche Aufgaben die Anwendung erfüllen soll.

Gelöschter Account
vor 12 Jahren

Das Job-Portal hier solltest du ruhig mal probieren, ansonsten kennst du ja bestimmt Xing.

Q
qde Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Na gut. Dann bin ich ja mal gespannt. Da relativ wenig gepostet wurde und es auf kein Post eine Antwort gab ging ich davon aus, dass es sich nicht lohnt. Aber Probieren geht über studieren, wa? 😉

Falls jemand dennoch einen Tipp für ein Freelancerportal hat, dann immer her damit.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo qde,

Da relativ wenig gepostet wurde und es auf kein Post eine Antwort gab ging ich davon aus, dass es sich nicht lohnt

Das hast du falsch interpretiert. I.d.R. haben die Jobangebote direkte Kontaktdaten zur Personalabteilung o.ä. und die weitere Kommunikation eines Interessenten findet dann direkt statt und nicht im öffentlichen Forum wie gewohnt über Posts.
Immerhin gehts dort ja auch um sensible Daten wie Realname, Anschrift, Gehalt, etc. die man im öffentlichen Bereich so nicht unbedingt preisgeben will.

In [Gesuch] Authentifizierung nach Webrequst schreibst du selbst "Bei Interesse bitte per PM an mich wenden." und insofern erwartest du ja auch keine Antwort im Forum, sondern per PM.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

49.485 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

und es auf kein Post eine Antwort gab

ganz einfach, weil Antworten in diesem Unterforum absichtlich deaktiviert sind. Die Reaktionen auf die Angebote und Gesuche erfolgen über die in den Beiträgen stets angegebenen Kontaktdaten. Siehe auch Hinweise zur Jobbörse.

herbivore