Laden...

Musik vom Firefox-Stream auf die PS3 streamen

Erstellt von Dux vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.895 Views
D
Dux Themenstarter:in
128 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren
Musik vom Firefox-Stream auf die PS3 streamen

Hallo community,

da ich mir kürzlich ein Notebook gekauft habe und eine PS3 mit Anlage besitze, bin ich auf die Idee gekommen, Musik in Form von mp3s von meinem Notebook auf die PS3 mit Hilfe des PS3 Media Servers zu streamen. Das klappt auch alles wunderbar.
Allerdings würde ich gerne noch einen Schritt weiter gehen und die Musik, die ich auf dem Notebook mit Grooveshark in Firefox höre, auf mein PS3-System streamen. Es gibt zwar ein Plugin für den PS3 Media Server, aber das funktioniert nicht wirklich.

Habt ihr dazu Ideen, wie man das realisieren könnte?

Gruß,
Dux

T
708 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Hallo Dux,

die simpelste mir bekannte Lösung ist DLNA zu nutzen. Allerdings erfolgt dann die Steuerung über die PS3 (Wenn man die Win7 Heimnetzwerk Einstellungen nutzen und die Musik unter den Eigenen Dateien liegt).
Alternativ kann man die Musik markieren und per rechter Maustaste "Abspielen auf" auswählen. Dann öffnet sich ein sehr rudimentärer Player mit dem Spulen und Ändern der Lautstärke möglich ist. Mehr eigentlich nicht.

So mache ich das i.d.R. mit meinem Fernseher. Der kann DLNA und gibt dann (wie in deinem Fall die PS3) die Musik per (W-)LAN an die Anlage.

Es gibt aber Programme wie Sand am Meer, die sich mit DLNA beschäftigen. Vielleicht ist dort ein Grooveshark-Pendant dabei.

Gruß & schönes WE,
trib

D
Dux Themenstarter:in
128 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Hi trib,

danke für deine Antwort.
Rechtsklick ist ja nicht möglich, weil ich vom Internet streame, die Stücke liegen also nicht als Dateien vor.
Ich hab mich aber nochmal mit dem Grooveshark-Plugin für den PS3 Media Server näher auseinander gesetzt und habs jetzt fast hinbekommen. Hören tut man nocht nichts, aber das wird schon 😃

Gruß,
Dux