Laden...

Gesamte Textbox nur selektieren, wenn der Focus durch TAB geschieht.

Erstellt von THQ vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 877 Views
T
THQ Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Gesamte Textbox nur selektieren, wenn der Focus durch TAB geschieht.

Morgen,

ich hänge gerade an der Problematik fest, wenn ich in einem Formular mit TAB alle Felder durchgehe, so sollen diese Felder komplett Selektiert werden. Jedoch soll diese Funktionalität nur geschehen, wenn man die TextBox mit der TAB Taste "betritt".

Wenn ich mit der Maus rein klicke, so soll nicht die gesamte TextBox selektiert werden.

Wie könnte man das am besten lösen?

mfg

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Ich mag mich täuschen, aber ist das nicht sowieso genau so?
Also ohne jedes zutun?

Ansonsten kannst du auch im Fenster die Tastenevents abfangen, auf Tab-Taste prüfen, und dann selbst SelectNext (oder wie das auch immer heißt) auslösen und wenn das dann das aktive Control eine Textbox ist, kannst du sie selektieren.

Andersrum kannst du auch den Mausklick abonnieren und bei Click den Cursor korrekt setzen - das dürfte aber schwieriger sein als die erste Variante.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)