Laden...

Zugriff auf HTML-Controls

Erstellt von Lynix vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.728 Views
L
Lynix Themenstarter:in
667 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren
Zugriff auf HTML-Controls

Hallo zusammen.

Folgende Problemstellung: Eine Webseite (HTML) soll über ein C# Tool mit Daten gefüttert werden und es soll möglich sein Aktionen wie Buttonclicks etc. auszuführen. Hintergrund ist, dass das C# Tool eine Testautomatisierung der HTML-Seite ermöglichen soll.

Hätte hier jemand eine Idee, wie man von C# aus auf einzelne HTML-Controls (z.B. Textboxen oder Buttons) einer Website im Internet-Explorer zugreifen und diese manipulieren kann ?

Ich bin für jede Anregung dankbar, die mich irgendwie in die richtige Richtung treibt.

Danke...

"It is not wise to be wise" - Sun Tzu

C
252 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Jop, das geht ganz easy mittels WatiN. Das ist genau dazu gedacht.

16.842 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Das ganze ist auch mit .NET Elementen, wie dem HtmlDocument, möglich.
Siehe auch die Forensuche HTML Formular füllen

L
Lynix Themenstarter:in
667 Beiträge seit 2004
vor 12 Jahren

Vielen Dank, WatiN sieht vielversprechend aus.

"It is not wise to be wise" - Sun Tzu

C
252 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

Is zwar jetzt ein wenig Offtopic.
Aber kann HtmlDocument auch mit Ajax umgehen bzw wie siehts denn mit dem DownloadDialog aus?