Laden...

Splashscreen Form wird geöffnet tut aber nichts mehr.

Erstellt von Die Dose vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 786 Views
Thema geschlossen
D
Die Dose Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 12 Jahren
Splashscreen Form wird geöffnet tut aber nichts mehr.

Hallo!

Ich habe eine Form für einen Splashscreen auf dem eine ProgressBar laufen sollte. Problem ist das zwar im Controller mit einerm

Splash.show();

die Form aufgerufen wird jedoch in der Form nichts weiter passiert...

bei

Splash.showDialog();

wird die Form zwar anständig geladen aber da läuft ja der Code leider nicht weiter, was mache ich falsch?

Gruß

Die Dose

Ein guter Rat ist nur ein guter Rat für den, der ihn braucht.

T
64 Beiträge seit 2010
vor 12 Jahren

Hallo,

hier ist ein schöner Artikel dazu mit schönen Erklärungen.

A Pretty Good Splash Screen in C#

In den FAQ gibt es außerdem einen Artikel "Wieso blockiert meine GUI". Passt auch zu diesem Thema.

Gruss Matthias

795 Beiträge seit 2006
vor 12 Jahren

Hi!

Auch hier im Forum gibt es einige gute SplashScreen-Komponenten. Hier ist meine, da sind auch die anderen verlinkt: SplashScreen-Komponente (noch eine ;-P)

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 12 Jahren

was mache ich falsch?

Vermutlich [FAQ] Warum blockiert mein GUI? nicht beachtet.

Thema geschlossen