Laden...

Server (Windows 7) / Client (WP7) bekommt keine Verbindung

Erstellt von Taladan vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.924 Views
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren
Server (Windows 7) / Client (WP7) bekommt keine Verbindung

Hallo, ich versuche verzweifelt eine Verbindung zwischen meinen Handy / Phone Emulator und meinen eigenen Programm auf zu bauen. Es ist allerdings auch mein erster Versuch, eine Server/Client Programm zu schreiben.

Alle Beispiele aus dem Internet, liefen bekamen keine Verbindung. z.B.
Using Sockets in WP 7.1 (Mango Beta 2)
oder How to: Create and Use a TCP Socket Client Application for Windows Phone - Enabling Simple TCP/IP Services on Your Computer

Langsam vermute ich, das ich etwas offensichtliches Übersehe. Habe die Windows Firewall schon deaktiviert, aber immer noch keinen erfolg gehabt. Kann wer weiter helfen?

Gruß dat Tala

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

hast du beim MSDN Link auch die entsprechenden Services installiert und aktiviert? Das Beispiel tut auf jeden Fall, hab ich nämlich auch schon ausprobiert.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Ich denke schon. Da ich die deutsche Version habe, weiß ich es aber nicht. Gemeint ist doch die Windows-Funktion (Einfache TCPIP-Dienste (z.B. Echo,Daytime usw.)), oder? Wenn ja, habe ich den aktiv.

Gruß dat Tala

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

ja, der ist gemeint. Ich hatte damals im ersten Moment den Fehler gemacht ihn zwar zu installieren, aber nicht zu starten, der Dienst wird nämlich nicht automatisch gestartet. Aber dann jedenfalls sollte es nach dem Tutorial auf jeden Fall funktionieren.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Wo startet man den Dienst denn?

Gruß dat Tala

916 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Wo man Ihn startet solltest du aber wissen. Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste. Du musst halt nur den Namen deines Dienstes kennen.

Again what learned...

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Ok. Einfache TCP/IP Protokolle sind gestartet. Sogar neu gestartet. Dumme frage, zu welcher IP muß ich eigentlich verbinden?

Gruß dat Tala

6.862 Beiträge seit 2003
vor 12 Jahren

Hallo,

gib einfach deinen Computernamen an.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Daran hat es gelegen. Ich habe immer eine IP-Adresse angegeben. Aber dumme Frage, wie bekomme ich das den Per Code (beim Server) heraus?

Gruß dat Tala