Laden...

Seitennummerierung in FO.NET pro Bereich

Erstellt von Blue_Dragon vor 12 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 1.249 Views
B
Blue_Dragon Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren
Seitennummerierung in FO.NET pro Bereich

Hallo Leute,

Weiß jemand von euch, wie ich in FO.NET eine Seitennummerierung für Bereiche erstellen kann?

In meiner Applikation, müssen Verträge generiert werden mit etwa 15 Seiten. Die Gesamtseitenanzahl ist abhängig, was der User für Daten über sich preisgibt.

Nun gibt es einen Bereich, der dem Kunden mitgegeben wird und eine Teil der Intern im Unternehmen verbleibt.

Also z.B.

Seite 1 - 12 bekommt der Kunde
Seite 13 - 15 bleibt intern im Unternehmen

Jetzt müsste ich in FO Bereiche definieren, dass im ersten Bereich Seite 1 - 12 nummeriert wird und im 2ten Bereich dann wieder bei 1 bis 3 angefangen wird für den internen Gebrauch.

Kann mir da jemand helfen?

Lg

G
538 Beiträge seit 2008
vor 12 Jahren

Ich kenne FO nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber was auf jeden Fall geht: Teile einfach dein Dokument in 2 auf.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

B
Blue_Dragon Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Ich kenne FO nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber was auf jeden Fall geht: Teile einfach dein Dokument in 2 auf.

Das hätte ich mir auch schon gedacht. Das Problem ist nur, dass ich dann auch den Code Ändern müsste indem ich das XSL:FO überhaupt einlese und da das System schon Produktiv ist, anschließend HotFixen müsste.

Wenn ich nur das FO ändere, kann ich es einfach als Ressource austauschen und gut ist es.

Aber ich glaube über <fo:block id="intern" /> bin ich dem ganzen schon auf der spur da ich mir das so in blöce aufteilen kann. Jetzt muss ich noch nur sehen, wie ich dann einen 2ten Bereich in einem Dokument wieder mit Seitenzahl 1 beginnen lasse 😉

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Blue_Dragon,

in einer page-sequence kannst du die Startseitennumer mit


<fo:page-sequence initial-page-number="1">

setzen. Das solltest du einbauen können.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

B
Blue_Dragon Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2005
vor 12 Jahren

Super, danke !!!

Damit funktioniert das ganze auch schon 😉.

Dann gleich zur nächsten Frage: Kennt jemand von euch vielleicht einen guten grafischen Editor indem man das Layout für FO Dokumente designen kann?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 12 Jahren

Hallo Blue_Dragon,

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.2, daher nur kurz zu dieser Frage:
Ich verwende keinen, da ich lieber das XSL-FO so runtertippe und da es eher um XSL-FO geht das mit XSLT erzeugt werden soll, aber FO Designer 1.5. XSL-FO Editor for the Java[TM] Platform scheint vernüftig und ist für Apache FOP zudem FO.net der Port ist.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"